Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Unser Team

Dr. Michael Hohmann

Dr. Michael Hohmann

m.hohmann@hfp-innovationsberatung.de

Herr Dr. Michael Hohmann hat nach seinem Studium zum Diplomingenieur Chemie und der Promotion mehrere Jahre Berufserfahrung in der Industrie (Konzern und Start-up) gewonnen. Anschließend war er über fünf Jahre in der Unternehmensberatung tätig. Seine technische Kompetenz konnte Dr. Hohmann im Rahmen eines nebenberuflichen MBA-Studiums mit betriebswirtschaftlichem Know-how ergänzen. Außerdem ist Dr. Michael Hohmann Mitglied im Verband „Die KMU-Berater Bundesverband freier Berater e.V.

Hans Faust

Hans Faust

h.faust@hfp-innovationsberatung.de

Herr Hans Faust hat seit Abschluss seines Studiums als Diplom-Soziologe mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und in technischen Unternehmens­beratungen gesammelt. Schwerpunkte seiner Tätig­keiten waren Projektmanagement und -finanzierung, was seit ca. 20 Jahren auch das Beantragen von Fördermitteln und die Begleitung von Verbundforschungs­projekten einschließt.  

Dr. Martina Reithmeier

Dr. Martina Reithmeier

m.reithmeier@hfp-innovationsberatung.de

Frau Dr. Martina Reithmeier studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Danach erfolgte die Promotion in physikalischer Chemie am Max-Planck-Institut für Eisenforschung in Düsseldorf. Frau Reithmeier trat 2012 in das Unternehmen ein und ist seit 2020 nach ihrer Elternzeit wieder aktiv in der Beratung für uns tätig.

Heike Gutermann

Heike Gutermann

h.gutermann@hfp-innovationsberatung.de

Frau Heike Gutermann hat nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Damit ist sie unsere Spezialistin für die administrativen Aufgaben, die während der Durchführung der Förderprojekte anfallen, wie z. B. die Sicherstellung der termingerechten Nachweise für die erbrachten Leistungen.